Du bist ein Geschenk!
Du bist ein Geschenk Gottes an die Welt.
Vielleicht nicht so fein eingepackt,
vielleicht findest du dich nicht so nützlich
wie andere Geschenke,
oder so schön oder wertvoll.
Aber du bist mit viel Liebe ausgesucht
und gerade du hast der Welt noch gefehlt.
Gott verschenkt keinen Ramsch,
sondern von ihm selbst gefertigtes "Kunsthandwerk",
Unikate, Einzelstücke.
Du bist als Geschenk gedacht.
Als etwas, jemand, an dem andere ihre Freude haben,
genauso, wie dein Schöpfer Freude an dir hat
und stolz ist über sein Werk.
Was kannst du jetzt tun?
Halt dich nicht fest, gib dich aus der Hand
und vertrau dich dem Vater an, der gerne gibt.
Er hat den Wunsch, dich dorthin zu geben,
wo du ein Geschenk sein und beschenkt werden wirst.
Hab keine Angst.
Laß dir eine Schleife umbinden.
lebe wie ein Geschenk;
mit dem Bewußtsein deines Wertes
(du bist teuer erkauft) und deines Auftrags:
Laß es dir zeigen und zeig es der Welt
was es bedeutet
vom Vater aller Gaben zu kommen.
Verfasser unbekannt
Posts mit dem Label Jesus werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Jesus werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
24. Januar 2017
9. Dezember 2016
Beautiful things
![]() |
| via |
Weist du, es gibt jemanden, der dich wunderschön findet, für den du unendlich wertvoll bist. Er kannte dich schon bevor du überhaupt geboren wurdest. Und er hat Gutes für dich im Sinn. Er will, dass dein Leben gelingt! Und er kann aus allem etwas wunderschönes machen. Gott.
Hier kannst du es nachlesen.
Auch wenn du dich nicht geliebt fühlst oder andere dir sagen, dass du nichts wert bist, möchte Gott dir seine Liebe zeigen. Er hat großes auf sich genommen, damit er dir seine Liebe und Zuneigung zeigen kann. Er hat zugelassen, dass sein Sohn getötet wird, nur damit du leben kannst (nachlesen).
Der französische Philosoph und Naturwissenschaftler Blaise Pascal hat mal gesagt:
"Es ist nicht auszudenken, was Gott aus den Bruchstücken unseres Lebens machen kann,
wenn wir sie ihm ganz überlassen."
Wenn du dich auch noch so kaputt und wertlos fühlst, kann er etwas wundervolles daraus machen, wenn du ihm deineinnere Zerrissenheit, deinen Schmerz,dein gebrochenes Herz gibst.
Er kann dort eine Blumen wachsen lassen, wo es eigentlich unmöglich scheint. Weil du wertvoll in seinen Augen bist!
Wie Gungor in ihrem Lied "Beautiful Things" singen: "You make beautiful things out of the dust / you make beautiful things out of us."
Gungor -Beautiful Things
1. November 2016
Gnade?!
Gestern war in einigen Teilen Deutschlands Feiertag (in anderen Teilen des Landes ist heute Feiertag). Warum?
Wenn man an den 31. Oktober denkt, denken viele an Halloween. Aber der eigentlich Grund, warum einige gestern Feiertag hatten, war der Reformationstag.
So mancher hat sich gestern daran gefreut. Nicht weil Reformationstag war, sondern weil dieser Tag so manchen ein schönes langes Wochenende beschert hat. Leider wissen viele gar nicht mehr, was hinter diesem Tag steckt.
Vor 499 Jahren hat Martin Luther 95 Thesen an die Tür der Schlosskirche in Wittenberg genagelt. Mit diesen 95 Thesen wollte Luther die damalige römisch-katholische Kirche reformieren, also erneuern. Ein Hauptanliegen Luthers war es, den normalen Leuten mitzuteilen, dass man Gottes Gnade nicht käuflich erwerben kann. Die Kirchenoberhäupter der damaligen Zeit verkauften sogenannte Ablassbriefe mit denen man sich von seinen Sünden freikaufen konnte. Es ging ihnen dabei aber weniger um das "Seelenheil" der Menschen, mit dem Verkauf der Ablassbriefe scheffelten sie so einiges an Geld.
In diesem Zug entstand auch Luthers Ausspruch: "Sola gratia". Das ist Latein und bedeutet so viel wie "allein durch die Gnade". "Sola gratia" ist ein Grundelement der reformatorischen Lehre von der Rechtfertigung und somit Teil aller reformatorischen Kirchen, die in den letzten knapp 500 Jahren entstanden sind (ja, nächstes Jahr ist Reformationsjubiläum!).
Diese Erkenntnis beruht auf den Vers: "Alle sind schuldig geworden und haben die Herrlichkeit verloren, in der Gott den Menschen ursprünglich geschaffen hatte. Ganz unverdient, aus reiner Gnade, lässt Gott sie vor seinem Urteil als gerecht bestehen – aufgrund der Erlösung, die durch Jesus Christus geschehen ist." (Römer 3,23-24)
Es war Luther ein Herzensanliegen, den Menschen mitzuteilen, dass sie sich bei Gott nicht freikaufen müssen. Allein durch die Gnade Gottes sind die Menschen von ihren Sünden freigemacht worden.
Das gilt auch noch heute für uns.
Oft sitzen wir einigen Lügen über unser Leben auf. Wir glauben, was andere Menschen, was unsere Gedanken über uns sagen. Der Teufel pflanzt diese Lügen in unser Denken und vor allem auch in unser Herz. Aber Gott möchte, dass wir die Wahrheit über unser Leben erkennen.
Wenn wir an Jesus glauben und das Geschenk annehmen, dass wir in ihm erhalten haben (nämlich die Vergebung der Sünden durch seinen Tod am Kreuz), dann sind wir Kinder Gottes. Uns wurde schon vergeben. Gott erweist uns seine Gnade. Gnade bedeutet, dass wir ganz unverdient etwas geschenkt bekommen. Wie jemand, der vor Gericht begnadigt wird. Obwohl er Mist gebaut hat, bekommt er ganz unverdient die Freiheit geschenkt, seine Schuld wird ihm erlassen. Und diese Gnade hat Gott auch für uns. Diese Gnade will er uns schenken. Er will nicht, dass wir noch länger diesen Lügen über unser Leben aufsitzen und sie glauben. Er möchte, dass wir in seiner Wahrheit über uns leben, in seiner Gnade.
Mir ist das am Wochenende ganz neu bewusst geworden. Irgendwie fügen sich gerade auf Gottes wundersame Weise so viele Dinge zusammen. Ich habe eine Predigt am Wochenende gehört, die da voll dazugepasst hat und dann schlage ich heute in der Frühstückspause mein Buch auf und im aktuellen Kapitel befasst sich der Autor mit dem gleichen Thema (übrigens sehr zu empfehlen: "Move - Entdecke das Leben" von Tobias Teichen).
Wenn ich aus eigener Kraft heraus versuche, gerecht zu werden, dann werde ich daran scheitern. Ich kann das nicht von mir heraus. Ich bin auf SEINE Gnade angewiesen, um meinen dunklen, vermüllten Lebens- und Glaubenskeller entrümpeln zu können. Wenn ich Veränderung in meinem Leben, in meinem Glauben suche, dann kann ich die nur mit Gottes Hilfe bekommen.
Ich möchte dir zum Schluss noch ein paar Liedzeilen der österreichischen Band GNADE (wie passend) mit auf den Weg geben:
"Gnade und Wahrheit sind sich begegnet, allein in dir mein Friedefürst. Meine Seele soll dich preisen und fröhlich singen, denn Gerechtigkeit und Frieden haben sich geküsst."
Wenn man an den 31. Oktober denkt, denken viele an Halloween. Aber der eigentlich Grund, warum einige gestern Feiertag hatten, war der Reformationstag.
So mancher hat sich gestern daran gefreut. Nicht weil Reformationstag war, sondern weil dieser Tag so manchen ein schönes langes Wochenende beschert hat. Leider wissen viele gar nicht mehr, was hinter diesem Tag steckt.
In diesem Zug entstand auch Luthers Ausspruch: "Sola gratia". Das ist Latein und bedeutet so viel wie "allein durch die Gnade". "Sola gratia" ist ein Grundelement der reformatorischen Lehre von der Rechtfertigung und somit Teil aller reformatorischen Kirchen, die in den letzten knapp 500 Jahren entstanden sind (ja, nächstes Jahr ist Reformationsjubiläum!).
Diese Erkenntnis beruht auf den Vers: "Alle sind schuldig geworden und haben die Herrlichkeit verloren, in der Gott den Menschen ursprünglich geschaffen hatte. Ganz unverdient, aus reiner Gnade, lässt Gott sie vor seinem Urteil als gerecht bestehen – aufgrund der Erlösung, die durch Jesus Christus geschehen ist." (Römer 3,23-24)
Es war Luther ein Herzensanliegen, den Menschen mitzuteilen, dass sie sich bei Gott nicht freikaufen müssen. Allein durch die Gnade Gottes sind die Menschen von ihren Sünden freigemacht worden.
Das gilt auch noch heute für uns.
Oft sitzen wir einigen Lügen über unser Leben auf. Wir glauben, was andere Menschen, was unsere Gedanken über uns sagen. Der Teufel pflanzt diese Lügen in unser Denken und vor allem auch in unser Herz. Aber Gott möchte, dass wir die Wahrheit über unser Leben erkennen.
Wenn wir an Jesus glauben und das Geschenk annehmen, dass wir in ihm erhalten haben (nämlich die Vergebung der Sünden durch seinen Tod am Kreuz), dann sind wir Kinder Gottes. Uns wurde schon vergeben. Gott erweist uns seine Gnade. Gnade bedeutet, dass wir ganz unverdient etwas geschenkt bekommen. Wie jemand, der vor Gericht begnadigt wird. Obwohl er Mist gebaut hat, bekommt er ganz unverdient die Freiheit geschenkt, seine Schuld wird ihm erlassen. Und diese Gnade hat Gott auch für uns. Diese Gnade will er uns schenken. Er will nicht, dass wir noch länger diesen Lügen über unser Leben aufsitzen und sie glauben. Er möchte, dass wir in seiner Wahrheit über uns leben, in seiner Gnade.
Mir ist das am Wochenende ganz neu bewusst geworden. Irgendwie fügen sich gerade auf Gottes wundersame Weise so viele Dinge zusammen. Ich habe eine Predigt am Wochenende gehört, die da voll dazugepasst hat und dann schlage ich heute in der Frühstückspause mein Buch auf und im aktuellen Kapitel befasst sich der Autor mit dem gleichen Thema (übrigens sehr zu empfehlen: "Move - Entdecke das Leben" von Tobias Teichen).
Wenn ich aus eigener Kraft heraus versuche, gerecht zu werden, dann werde ich daran scheitern. Ich kann das nicht von mir heraus. Ich bin auf SEINE Gnade angewiesen, um meinen dunklen, vermüllten Lebens- und Glaubenskeller entrümpeln zu können. Wenn ich Veränderung in meinem Leben, in meinem Glauben suche, dann kann ich die nur mit Gottes Hilfe bekommen.
Ich möchte dir zum Schluss noch ein paar Liedzeilen der österreichischen Band GNADE (wie passend) mit auf den Weg geben:
"Gnade und Wahrheit sind sich begegnet, allein in dir mein Friedefürst. Meine Seele soll dich preisen und fröhlich singen, denn Gerechtigkeit und Frieden haben sich geküsst."
6. April 2012
Es war nicht der Osterhase... - It wasn't the Easter bunny...
Es ist Ostern!
Was bedeutet Ostern für dich?
Zeit mit der Familie. Ostereier suchen. Osterdeko aufstellen. Osterhasen. Ganz viel Schokolade in den Supermarktregalen.
Für viele zählt an Ostern wahrscheinlich wirklich nur die Tradition des Ostereiersuchens, des Osterhasens, die Osterdeko und Zeit mit der Familie.
Aber der Osterhase ist nicht der Grund, warum wir Ostern feiern.
Ich habe heute einen tollen Satz auf Facebook gelesen:
Nein, es war nicht der Osterhase, der am Kreuz hing.
Es war Jesus. Jesus, der zu einem qualvollen Tod am Kreuz verurteilt wurde, obwohl er unschuldig war.
Der Tod am Kreuz war zur Zeit Jesu,die grausamste Todesstrafe, die man bekommen konnte. Es dauerte lange, bis der Tod einsetzte. Ein grausamer, schmerzhafter, blutiger Tod. Ursprünglich war diese Hinrichtungsart nur für Rebellen und entlaufene Sklaven verhängt. Bevor Jesus an das Kreuz geschlagen wurde, wurde er mit einer Lederriemenpeitsche ausgepeitscht. An den Enden befanden sich Knochen- oder Eisenstückchen.
Allein die Vorstellung wirkt auf mich erschreckend und schmerzvoll. Wie schmerzvoll muss dieser Tod wohl für Jesus in Real gewesen sein?!
Und warum das alles?
Wegen dir!
Jesus hat diesen Tod deinetwegen auf sich genommen. Gott tat allein schon die Vorstellung ohne sich zu sein so weh, dass er es nicht aushalten konnte. Er sah es als einzige möglichkeit mit dir zusammen zu sein. Er liebt dich so sehr!
In Jesus' times, the death on the cross was the most cruel death someone could get. It took a long time to die. A cruel, painful, bloody death. Basically, the method of execution was only intended to rebels and slaves. Before Jesus was nailed to the cross, he was whipped with a leather whip. At the ends of each leather strap there were pieces of bones or iron pieces.
Was bedeutet Ostern für dich?
Zeit mit der Familie. Ostereier suchen. Osterdeko aufstellen. Osterhasen. Ganz viel Schokolade in den Supermarktregalen.
Für viele zählt an Ostern wahrscheinlich wirklich nur die Tradition des Ostereiersuchens, des Osterhasens, die Osterdeko und Zeit mit der Familie.
Aber der Osterhase ist nicht der Grund, warum wir Ostern feiern.
Ich habe heute einen tollen Satz auf Facebook gelesen:
"Für dich am Kreuz hing nicht der Osterhase."
[Andreas "Boppi" Boppart]
Nein, es war nicht der Osterhase, der am Kreuz hing.
Es war Jesus. Jesus, der zu einem qualvollen Tod am Kreuz verurteilt wurde, obwohl er unschuldig war.
Der Tod am Kreuz war zur Zeit Jesu,die grausamste Todesstrafe, die man bekommen konnte. Es dauerte lange, bis der Tod einsetzte. Ein grausamer, schmerzhafter, blutiger Tod. Ursprünglich war diese Hinrichtungsart nur für Rebellen und entlaufene Sklaven verhängt. Bevor Jesus an das Kreuz geschlagen wurde, wurde er mit einer Lederriemenpeitsche ausgepeitscht. An den Enden befanden sich Knochen- oder Eisenstückchen.Allein die Vorstellung wirkt auf mich erschreckend und schmerzvoll. Wie schmerzvoll muss dieser Tod wohl für Jesus in Real gewesen sein?!
Und warum das alles?
Wegen dir!
Jesus hat diesen Tod deinetwegen auf sich genommen. Gott tat allein schon die Vorstellung ohne sich zu sein so weh, dass er es nicht aushalten konnte. Er sah es als einzige möglichkeit mit dir zusammen zu sein. Er liebt dich so sehr!
Nicht der Osterhase hing für dich am Kreuz.
Jesus hing für dich am Kreuz und starb!
***
It's Easter!
What does Easter mean to you?
Spending time with the family. Searching Easter eggs. Easter decoration. Easter bunny. A lot of chocolate in supermarket shelves.
For many, Easter is maybe only about those traditions of searching Easter eggs, Easter bunnies, Easter decoration and time with the family.
But the Easter bunny is not the reason why we celebrate Easter.
Today I read a great sentence on Facebook:
"It was not the Easter Bunny that hung on the cross for you."
[Andreas "Boppi" Boppart]
No, it wasn't the Easter bunny that hung on the cross.
It was Jesus. Jesus, who was convicted to an agonizing death on the cross, even though he was innocent.
In Jesus' times, the death on the cross was the most cruel death someone could get. It took a long time to die. A cruel, painful, bloody death. Basically, the method of execution was only intended to rebels and slaves. Before Jesus was nailed to the cross, he was whipped with a leather whip. At the ends of each leather strap there were pieces of bones or iron pieces.
Only the imagination seems to be cruel and painful. How painful must this death has been to Jesus in real.
And what was the reason for this?
Because of you!
Jesus shouldered that death because of you. To God only the imagination of being without you was so painful that he could not bear. For him it was the only way to be with you. He loves you so much!
No, it was not the Easter bunny that hung on the cross.
Jesus hung on the cross for you and died!
18. März 2012
Fake Jesus
Wie real ist dein Glaube?
Glaubst du auch das, was du sagst?
Meinst du das, was du sagst?
Ich bin bei CrossChannel.de auf ein Video gestoßen, was mich echt nachdenklich gemacht hat.
Glaube ich wirklich immer das, was ich gerade anderen über meinen Glauben erzähle oder tue. Wie authentisch bin ich, was meinen Glauben angeht? Passt dass, was ich glaube zu glauben mit dem was ich tue zusammen?
Hier ist mal das Video dazu:
Wie real ist dein Glaube?
***
Do you belive in what you are saying?
Do you honestly mean what you are saying?
I found a video on CrossChannel.de and it made me thinking.
Do I really belive in what I say to others about my faith or what I am doing? How authentic am I as far as what my faith concerned?
Does it fit what I think to belive with what I am doing?
Does it fit what I think to belive with what I am doing?
The video I am talking about is in German, but I found a similar one in English.
Check it out here:
30. November 2011
Weihnachten - Christmas
Nicht mehr lang, dann ist es endlich so weit.
Noch 24 x schlafen, dann ist Heilig Abend!
Und ab morgen, wird in so ziemlich jedem Haushalt das erste Türchen des Adventskalenders geöffnet. Hast du auch einen?
Freust du dich schon drauf?
Ich finde die Weihnachtszeit toll! Im Erzgebirge ist die Weihnachtszeit etwas ganz Besonderes - verbunden mit viel Tradition.
Nicht umsonst wird das Erzgebirge auch "Winterwonderland" und "Weihnachtsland" genannt.
Räuchermännchen, Engel & Bergmann, Schwibbögen in den Fenstern, Pyramiden, die Mettenschicht, besondere Festessen (Neinerlaa) und und und. (Nur der Schnee fehlt noch...)
Weihnachten wird auch das Fest der Liebe genannt. Aber in vielen Familien kracht es garade an Weihnachten. Alle stehen unter Strom und sind bemüht, alles perfekt zu machen. Aber wofür eigentlich?
Warum feiern wir eigentlich Weihnachten?
Wegen den Geschenken?
Das denken zumindest die meisten Menschen. Viele wissen gar nicht, dass es einen ganz anderen Grund gibt, warum wir Weihnachten feiern. Und was an Weihnachten gefeiert wird.
An Weihnachten ist jemand ganz Bestimmtes geboren: Jesus Christus.
Arm und in einer kalten Nacht in einem Stall kam er zur Welt. Sollte dieses ärmliche Wesen wirklich derjenige sein, auf den die Menschen gewartet haben? Der Messias, der die Menschen errettet.
Er ist der Grund, warum wir Weihnachten feiern.
Er ist derjenige, der Menschen errettet, sie heilt und derjenige, der Leben verändern will. Auch deins!
In ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen und durch den Dreck dieser Welt gegangen und erbärmlich gestorben, ist er gekommen, um dein Leben zu verändern. Wenn du ihn lässt.
You don't have to wait that long and then, finally the time has come.
Just 24 x to sleep and then Christmas Eve comes.
And tomorrow, the first door at the Christmas calendar will be opened in nearly every house. Do you have one too?
Are you looking forward to Christmas?
I love Christmas. The atmosphere. Christmas time is something very special in the Erzgebirge - combined with a lot of tradition.
There is a reason why the Erzgebirge is called "Winter Wonder Land" and "Christmas Land".
Smoking men, angel & miner, lightning arches in the windows, pyramids, Christmas mass, special food ("Neinerlaa") and so on. Only snow is missing...
Christmas is also called festivity of love. But in many families there is a blowup exactly in that time. All are hyped up and everything needs to be perfect. But for what?
Why do we celebrate Christmas?
Because of the presents?
Most people do think this. Many do not realize that there is a completely different reason why we celebrate Christmas.
On Christmas, someone very special was born: Jesus Christ.
Poor and on a cold night he was born in a barn. Is this poor little creature really the one people were waiting for? The Messiah who saves people.
He is the reason why we celebrate Christmas.
He is the one that saves people, that heals hearts, the one that want to change lives. Yours too!
Grown up in poverty and went through the muck of the world and died miserably - he has come to change your life. If you let me.
Noch 24 x schlafen, dann ist Heilig Abend!
Und ab morgen, wird in so ziemlich jedem Haushalt das erste Türchen des Adventskalenders geöffnet. Hast du auch einen?
Freust du dich schon drauf?
Ich finde die Weihnachtszeit toll! Im Erzgebirge ist die Weihnachtszeit etwas ganz Besonderes - verbunden mit viel Tradition.
Nicht umsonst wird das Erzgebirge auch "Winterwonderland" und "Weihnachtsland" genannt.
Räuchermännchen, Engel & Bergmann, Schwibbögen in den Fenstern, Pyramiden, die Mettenschicht, besondere Festessen (Neinerlaa) und und und. (Nur der Schnee fehlt noch...)
Weihnachten wird auch das Fest der Liebe genannt. Aber in vielen Familien kracht es garade an Weihnachten. Alle stehen unter Strom und sind bemüht, alles perfekt zu machen. Aber wofür eigentlich?
Warum feiern wir eigentlich Weihnachten?
Wegen den Geschenken?
Das denken zumindest die meisten Menschen. Viele wissen gar nicht, dass es einen ganz anderen Grund gibt, warum wir Weihnachten feiern. Und was an Weihnachten gefeiert wird.
An Weihnachten ist jemand ganz Bestimmtes geboren: Jesus Christus.
Arm und in einer kalten Nacht in einem Stall kam er zur Welt. Sollte dieses ärmliche Wesen wirklich derjenige sein, auf den die Menschen gewartet haben? Der Messias, der die Menschen errettet.Er ist der Grund, warum wir Weihnachten feiern.
Er ist derjenige, der Menschen errettet, sie heilt und derjenige, der Leben verändern will. Auch deins!
In ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen und durch den Dreck dieser Welt gegangen und erbärmlich gestorben, ist er gekommen, um dein Leben zu verändern. Wenn du ihn lässt.
***
You don't have to wait that long and then, finally the time has come.
Just 24 x to sleep and then Christmas Eve comes.
And tomorrow, the first door at the Christmas calendar will be opened in nearly every house. Do you have one too?
Are you looking forward to Christmas?
I love Christmas. The atmosphere. Christmas time is something very special in the Erzgebirge - combined with a lot of tradition.
There is a reason why the Erzgebirge is called "Winter Wonder Land" and "Christmas Land".
Smoking men, angel & miner, lightning arches in the windows, pyramids, Christmas mass, special food ("Neinerlaa") and so on. Only snow is missing...
Christmas is also called festivity of love. But in many families there is a blowup exactly in that time. All are hyped up and everything needs to be perfect. But for what?
Why do we celebrate Christmas?
Because of the presents?
Most people do think this. Many do not realize that there is a completely different reason why we celebrate Christmas.
On Christmas, someone very special was born: Jesus Christ.Poor and on a cold night he was born in a barn. Is this poor little creature really the one people were waiting for? The Messiah who saves people.
He is the reason why we celebrate Christmas.
He is the one that saves people, that heals hearts, the one that want to change lives. Yours too!
Grown up in poverty and went through the muck of the world and died miserably - he has come to change your life. If you let me.
24. Oktober 2011
Granate - Granade
. . . Kennst du dieses Lied von Bruno Mars?
So'n richtiger Herz-Schmerz-Song. *schmalz.schmalz*
So eine unerwiderte Liebe kann ganz schön schmerzlich sein, vor allem wenn einer der beiden alles für den anderen geben würde und der / die andere sie / ihn wie Dreck behandelt.
Aber das ist ein anderes Thema, um dieses es mir heute nicht gehen soll.
Hast du dir den Liedtext schon mal etwas genauer angesehen?
Ich bin durch crosschannel.de auf die Idee gebracht worden, das Lied auch mal von einer anderen Sichtweise zu sehen.
Bruno Mars singt in seinem Lied:
"Wie gewonnen, so zerronnen. So lebst du. Du nimmst dir alles, aber gibst nie selbst. Ich habe dir alles gegeben, was ich habe, aber du hast es in den Müll geworfen. Alles worum ich dich je gebeten habe, ist, mir all deine Liebe zu geben. Du verstehst nicht, dass ich eine Granate für dich abfangen würde. Ich würde meine Hand für dich abhacken lassen. Ich würde für dich vor einen Zug springen. Ich würde all diese Schmerzen für dich ertragen. Ich würde mir für dich eine Kugel durch den Kopf jagen lassen. Ja, ich würde für dich sterben. Aber du würdest dasselbe nicht für mich tun."
Schon ein krasses Liebesbekenntnis - jemanden gegenüber, der es nicht zu würdigen weiß.
Was bist du bereit, für eine Beziehung zu investieren?
Und wie würdest du vor allem damit umgehen, wenn das jemand für dich tun würde?
Weist du, dass es jemanden gibt, der das bereits für dich getan hat?
Er sieht dir tief in die Augen und sagt:
"Ich bin für dich gestorben, Baby. Ich habe mich für dich auspeitschen lassen. Ich habe mir für dich die Dornenkrone auf den Kopf setzen lassen. Ich habe mir für dich fette Nägel durch die Handflächen und Füße schlagen lassen. Und bin nach stundenlanger Qual jämmerlich am Kreuz verreckt. Für DICH!"
Jesus hat das für dich getan! Er hat sich schlagen und anspucken lassen - für dich! Weil er dich liebt! Weil du ihm so viel wert bist. Du bist ihm sein ganzes Leben wert! Er hat dich mehr als sein eigenes Leben geliebt.
Ist dir das bewusst?
Ich muss ganz ehrlich zugeben, mir ist das nicht immer so wirklich bewusst, was er da getan hat. Wie sehr ihm das wohl wehtun muss, wenn ich ihn dann ignoriere, verdränge, was er für mich tat...
***
. . . Do you know that song by Bruno Mars?
A real heart break song. *tearjerker*
Such an unrequited love can be really painful, especially when one of them would give everything for the other one and the other one treats him / her like dirt.
But this is another story that I don't want to talk about today.
Did you already check the lyrics in a more specific way?
Crosschannel.de made me think about the lyrics. And they made me seeing it from a different point of view.
Bruno Mars sings in his song:
"Easy come, easy go. That's just how you live. Take, take, take it all. But you never give. Gave you all I had but you tossed it in the trash. To give me all your love, is all I've ever asked. Cause what you don't understand is: I'd catch a granade for ya. Throw my hand in a blade for ya. I'd jump infront of a train for ya. You know I'd do anything for ya. I would go through all this pain. take a bullet straight through my brain. Yes, I would die for ya, baby. But you won't do the same."
That's a rad love confession - to someone that doesn't know how to appreciate that.
What are you willing to invest into a relationship?
And how would you handle it if someone will do this for you?
Do you know that someone has already done this for you?
He looks into your eyes and says:
"I died for you, baby. I've been flogged for you. I've been crowned with the crown of thorns for you. I've been nailed with big and fat nails through my palms and feet. And after hours of agony I croaked miserably on the cross. For YOU!"
Jesus has done this for you! He has been beaten up and spitted - for you! Because he loves you! Because you are worth so much to him. You are worth more than his live. He loved you more than he loved his own life.
Do you know this?
To be honest I don't appreciate all time what he did. How much this will hurt him when I ignore him, when I displace what he did...
So'n richtiger Herz-Schmerz-Song. *schmalz.schmalz*
So eine unerwiderte Liebe kann ganz schön schmerzlich sein, vor allem wenn einer der beiden alles für den anderen geben würde und der / die andere sie / ihn wie Dreck behandelt.
Aber das ist ein anderes Thema, um dieses es mir heute nicht gehen soll.
Hast du dir den Liedtext schon mal etwas genauer angesehen?
Ich bin durch crosschannel.de auf die Idee gebracht worden, das Lied auch mal von einer anderen Sichtweise zu sehen.
Bruno Mars singt in seinem Lied:
"Wie gewonnen, so zerronnen. So lebst du. Du nimmst dir alles, aber gibst nie selbst. Ich habe dir alles gegeben, was ich habe, aber du hast es in den Müll geworfen. Alles worum ich dich je gebeten habe, ist, mir all deine Liebe zu geben. Du verstehst nicht, dass ich eine Granate für dich abfangen würde. Ich würde meine Hand für dich abhacken lassen. Ich würde für dich vor einen Zug springen. Ich würde all diese Schmerzen für dich ertragen. Ich würde mir für dich eine Kugel durch den Kopf jagen lassen. Ja, ich würde für dich sterben. Aber du würdest dasselbe nicht für mich tun."
Schon ein krasses Liebesbekenntnis - jemanden gegenüber, der es nicht zu würdigen weiß.
Was bist du bereit, für eine Beziehung zu investieren?
Und wie würdest du vor allem damit umgehen, wenn das jemand für dich tun würde?
Weist du, dass es jemanden gibt, der das bereits für dich getan hat?
Er sieht dir tief in die Augen und sagt:
"Ich bin für dich gestorben, Baby. Ich habe mich für dich auspeitschen lassen. Ich habe mir für dich die Dornenkrone auf den Kopf setzen lassen. Ich habe mir für dich fette Nägel durch die Handflächen und Füße schlagen lassen. Und bin nach stundenlanger Qual jämmerlich am Kreuz verreckt. Für DICH!"
Jesus hat das für dich getan! Er hat sich schlagen und anspucken lassen - für dich! Weil er dich liebt! Weil du ihm so viel wert bist. Du bist ihm sein ganzes Leben wert! Er hat dich mehr als sein eigenes Leben geliebt.
Ist dir das bewusst?
Ich muss ganz ehrlich zugeben, mir ist das nicht immer so wirklich bewusst, was er da getan hat. Wie sehr ihm das wohl wehtun muss, wenn ich ihn dann ignoriere, verdränge, was er für mich tat...
***
. . . Do you know that song by Bruno Mars?
A real heart break song. *tearjerker*
Such an unrequited love can be really painful, especially when one of them would give everything for the other one and the other one treats him / her like dirt.
But this is another story that I don't want to talk about today.
Did you already check the lyrics in a more specific way?
Crosschannel.de made me think about the lyrics. And they made me seeing it from a different point of view.
Bruno Mars sings in his song:
"Easy come, easy go. That's just how you live. Take, take, take it all. But you never give. Gave you all I had but you tossed it in the trash. To give me all your love, is all I've ever asked. Cause what you don't understand is: I'd catch a granade for ya. Throw my hand in a blade for ya. I'd jump infront of a train for ya. You know I'd do anything for ya. I would go through all this pain. take a bullet straight through my brain. Yes, I would die for ya, baby. But you won't do the same."
That's a rad love confession - to someone that doesn't know how to appreciate that.
What are you willing to invest into a relationship?
And how would you handle it if someone will do this for you?
Do you know that someone has already done this for you?
He looks into your eyes and says:
"I died for you, baby. I've been flogged for you. I've been crowned with the crown of thorns for you. I've been nailed with big and fat nails through my palms and feet. And after hours of agony I croaked miserably on the cross. For YOU!"
Jesus has done this for you! He has been beaten up and spitted - for you! Because he loves you! Because you are worth so much to him. You are worth more than his live. He loved you more than he loved his own life.
To be honest I don't appreciate all time what he did. How much this will hurt him when I ignore him, when I displace what he did...
22. April 2011
Er starb deinetwegen - He died because of you!
Heute is Karfreitag. Heute vor vielen Jahren musste Jesus einen grausamen Tod erleiden, einen Tod der normalerweise nur Mördern und Räubern gebührte. Doch Jesus war weder ein Mörder noch ein Räuber. Er war unschuldig! Und doch musste er diesen Tod sterben.
Warum?
Er hat die Schuld eines anderen Menschen auf sich genommen! Du kennst diesen Menschen! Er starb deinetwegen!
Du hast vielleicht niemanden umgebracht und es ist ja auch schon fast 2000 Jahre her und warum sollte er Jahre bevor du überhaupt geboren wurdest deine Schuld auf sich nehmen. Da du noch nicht gelebt hast, konntest du ja auch nichts falsch machen, richtig?
Aber er war ja der Sohn Gottes und Gott wusste schon damals, dass du Schuld auf dich laden würdest. Dass alle Menschen Schuld auf sich laden.
Klauen, Lügen, Lästern, Betrügen, ...
Gott konnte es sich nicht vorstellen, ohne dich zu sein. Deshalb hat er seinen Sohn Jesus in die Welt geschickt und es zugelassen, dass er stirbt. Nur weil Gott dich so sehr liebt! Er wünsch sich so sehr, dass du dich für ein Leben it ihm entscheidest! Gott will Zeit mit dir verbringen, Spaß mit dir haben. Er hat dir so viele schöne Dinge geschenkt! Siehst du diese Geschenke? Hast du deine Geschenke angenommen? Siehst du das Wunderbare in deinem Leben?
Today is Good Friday. Today many years ago, Jesus died a cruel death. A way of dying that is normally choosen for murders and bandits. But he was neither a murder nor a bandit. He was innocent! Free of any gulits! But he died this death!
Why?
He took the guilt of someone else! You know that one! He took your guilt, your sins! He died because of you!
You may have not killed someone and it's already almost 2000 years ago. Any why should he shoulder your sins years before you were born? You haven't lived at that time, so you weren't able to make mistakes. Right?
But he was the son of God. And God already knew many years before you were born that you will do mistakes and that you will be guilty. That all people will be guilty.
Stealing, telling lies, backbiting, cheating, ...
This imagination was so hard for God. He couldn't imagine to live without you. Because of that he sent his son to this world. He allowed that his son died this way. Only because God loves you so much! He wants you to live together with him. He wants to spend time with you, to have fun with you! He have you many wonderful things - so many awesome presents. Do you see his presents? Did you take those presents? Do you see the beauty in your life?
Warum?
Er hat die Schuld eines anderen Menschen auf sich genommen! Du kennst diesen Menschen! Er starb deinetwegen! Du hast vielleicht niemanden umgebracht und es ist ja auch schon fast 2000 Jahre her und warum sollte er Jahre bevor du überhaupt geboren wurdest deine Schuld auf sich nehmen. Da du noch nicht gelebt hast, konntest du ja auch nichts falsch machen, richtig?
Aber er war ja der Sohn Gottes und Gott wusste schon damals, dass du Schuld auf dich laden würdest. Dass alle Menschen Schuld auf sich laden.
Klauen, Lügen, Lästern, Betrügen, ...
Gott konnte es sich nicht vorstellen, ohne dich zu sein. Deshalb hat er seinen Sohn Jesus in die Welt geschickt und es zugelassen, dass er stirbt. Nur weil Gott dich so sehr liebt! Er wünsch sich so sehr, dass du dich für ein Leben it ihm entscheidest! Gott will Zeit mit dir verbringen, Spaß mit dir haben. Er hat dir so viele schöne Dinge geschenkt! Siehst du diese Geschenke? Hast du deine Geschenke angenommen? Siehst du das Wunderbare in deinem Leben?
*****
Today is Good Friday. Today many years ago, Jesus died a cruel death. A way of dying that is normally choosen for murders and bandits. But he was neither a murder nor a bandit. He was innocent! Free of any gulits! But he died this death!
Why?
He took the guilt of someone else! You know that one! He took your guilt, your sins! He died because of you!You may have not killed someone and it's already almost 2000 years ago. Any why should he shoulder your sins years before you were born? You haven't lived at that time, so you weren't able to make mistakes. Right?
But he was the son of God. And God already knew many years before you were born that you will do mistakes and that you will be guilty. That all people will be guilty.
Stealing, telling lies, backbiting, cheating, ...
This imagination was so hard for God. He couldn't imagine to live without you. Because of that he sent his son to this world. He allowed that his son died this way. Only because God loves you so much! He wants you to live together with him. He wants to spend time with you, to have fun with you! He have you many wonderful things - so many awesome presents. Do you see his presents? Did you take those presents? Do you see the beauty in your life?
24. März 2011
since you are precious in his sight
Fühlst du dich manchmal einsam und verlassen? Überfordert von den ganzen Aufgaben, die du zu erledigen hast? Unzufrieden? Unglücklich?
Mir geht es manchmal so.
Aber gerade wenn es mir so geht, gerade dann habe ich das Gefühl, dass ich gar nicht so allein gelassen bin. In solchen Momenten habe ich dann immer einen ganz bestimmten Satz im Kopf: since you are precious in my sight – weil du mir wertvoll bist.
Vor ein paar Jahren habe ich eine Andacht mit diesem Titel gelesen und seitdem geht mir dieser Satz nicht mehr aus dem Kopf. Since you are precious in my sight. Hat dir das schon mal jemand gesagt? Weil du mir wertvoll bist, weil ich dich lieb habe. Vor vielen Jahren hat das schon mal jemand zu dir gesagt! Gott sagt: „Fürchte dich nicht, ich habe dich befreit! Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir! Musst du durchs Wasser gehen, so bin ich bei dir; auch in reißenden Strömen wirst du nicht ertrinken. Musst du durchs Feuer gehen, so bleibst du unversehrt; keine Flamme wird dir etwas anhaben können. […] Völker gebe ich für dich hin, ja die ganze Welt, weil du mir so viel wert bist und ich dich liebe. Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir!“ (Gute Nachricht Jesaja 43, 1-4). Krass oder? Egal welche Probleme du hast, da geht einer mit dir und lässt dich nicht im Stich! Da stirbt sogar jemand für dich! Wie krass ist das denn? Gott lässt seinen eigenen Sohn sterben, weil er DICH über alles liebt, weil DU es ihm wert bist! Warum du das verdient hast? So eine Liebe kann man sich nicht verdienen. Diese Liebe kann man nur annehmen! Du bist nicht nur ein kleiner unbedeutender Mensch! Du bist etwas ganz besonderes! Du bist von Gott geliebt, since you are precious in his sight!
Be blessed :*
Do you feel lonely and left alone sometimes? Overstrained by all the tasks you have to do? Unsatisfied? Unhappy?
I know these feelings.
Just then, when I’m like that, just then I have that feeling that I’m not really left alone. In such moments I always have a very specific sentence in my head: since you are precious in my sight!
A few years ago I read a short prayer with that title. Since then, I can't get these words out of my head. Since you are precious in his sight. Has anyone ever told you that? Because you are precious for me, because I love you. Many years ago someone said that to YOU! God says: “Do not fear, for I have redeemed you; I have summoned you by name; you are mine. When you pass through the waters, I will be with you; and when you pass through the rivers, they will not sweep over you. When you walk through the fire, you will not be burned; the flames will not set you ablaze. […] Since you are precious and honored in my sight, and because I love you, I will give people in exchange for you, nations in exchange for your life.” (Isaiah 43, 1-4) Isn’t that cool? It doesn’t matter what problems you have, someone is going with you and won’t let you down! Someone even died for you! How amazing is this? God let his own son die for YOU because he loves YOU more than anything else, because YOU are precious in his sight! Why you deserve this? You can’t earn such a love! You just need to assume this love! You aren’t just a little, insignificant man! You are very special! You are loved by God, since you are precious in his sight!
Lots of love
Be blessed
Abonnieren
Posts (Atom)





