24. Oktober 2011

Granate - Granade

. . . Kennst du dieses Lied von Bruno Mars?


So'n richtiger Herz-Schmerz-Song. *schmalz.schmalz*
So eine unerwiderte Liebe kann ganz schön schmerzlich sein, vor allem wenn einer der beiden alles für den anderen geben würde und der / die andere sie / ihn wie Dreck behandelt.
Aber das ist ein anderes Thema, um dieses es mir heute nicht gehen soll.
Hast du dir den Liedtext schon mal etwas genauer angesehen?
Ich bin durch crosschannel.de auf die Idee gebracht worden, das Lied auch mal von einer anderen Sichtweise zu sehen.
Bruno Mars singt in seinem Lied:
"Wie gewonnen, so zerronnen. So lebst du. Du nimmst dir alles, aber gibst nie selbst. Ich habe dir alles gegeben, was ich habe, aber du hast es in den Müll geworfen. Alles worum ich dich je gebeten habe, ist, mir all deine Liebe zu geben. Du verstehst nicht, dass ich eine Granate für dich abfangen würde. Ich würde meine Hand für dich abhacken lassen. Ich würde für dich vor einen Zug springen. Ich würde all diese Schmerzen für dich ertragen. Ich würde mir für dich eine Kugel durch den Kopf jagen lassen. Ja, ich würde für dich sterben. Aber du würdest dasselbe nicht für mich tun."
Schon ein krasses Liebesbekenntnis - jemanden gegenüber, der es nicht zu würdigen weiß.
Was bist du bereit, für eine Beziehung zu investieren?
Und wie würdest du vor allem damit umgehen, wenn das jemand für dich tun würde?
Weist du, dass es jemanden gibt, der das bereits für dich getan hat?
Er sieht dir tief in die Augen und sagt:
"Ich bin für dich gestorben, Baby. Ich habe mich für dich auspeitschen lassen. Ich habe mir für dich die Dornenkrone auf den Kopf setzen lassen. Ich habe mir für dich fette Nägel durch die Handflächen und Füße schlagen lassen. Und bin nach stundenlanger Qual jämmerlich am Kreuz verreckt. Für DICH!"
Jesus hat das für dich getan! Er hat sich schlagen und anspucken lassen - für dich! Weil er dich liebt! Weil du ihm so viel wert bist. Du bist ihm sein ganzes Leben wert! Er hat dich mehr als sein eigenes Leben geliebt.


Ist dir das bewusst?
Ich muss ganz ehrlich zugeben, mir ist das nicht immer so wirklich bewusst, was er da getan hat. Wie sehr ihm das wohl wehtun muss, wenn ich ihn dann ignoriere, verdränge, was er für mich tat...

***

. . . Do you know that song by Bruno Mars?


A real heart break song. *tearjerker*
Such an unrequited love can be really painful, especially when one of them would give everything for the other one and the other one treats him / her like dirt.
But this is another story that I don't want to talk about today.
Did you already check the lyrics in a more specific way?
Crosschannel.de made me think about the lyrics. And they made me seeing it from a different point of view.
Bruno Mars sings in his song:
"Easy come, easy go. That's just how you live. Take, take, take it all. But you never give. Gave you all I had but you tossed it in the trash. To give me all your love, is all I've ever asked. Cause what you don't understand is: I'd catch a granade for ya. Throw my hand in a blade for ya. I'd jump infront of a train for ya. You know I'd do anything for ya. I would go through all this pain. take a bullet straight through my brain. Yes, I would die for ya, baby. But you won't do the same."
That's a rad love confession - to someone that doesn't know how to appreciate that.
What are you willing to invest into a relationship?
And how would you handle it if someone will do this for you?
Do you know that someone has already done this for you?
He looks into your eyes and says:
"I died for you, baby. I've been flogged for you. I've been crowned with the crown of thorns for you. I've been nailed with big and fat nails through my palms and feet. And after hours of agony I croaked miserably on the cross. For YOU!"
Jesus has done this for you! He has been beaten up and spitted - for you! Because he loves you! Because you are worth so much to him. You are worth more than his live. He loved you more than he loved his own life.


Do you know this?
To be honest I don't appreciate all time what he did. How much this will hurt him when I ignore him, when I displace what he did...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen