15. Dezember 2011

Weihnachten - Christmas # 15

Wenn der Tag vorüber ist,
denke ich an alles, was ich getan habe.
Habe ich den Tag vergeudet
oder habe ich etwas erreicht?
Habe ich mir einen neuen Freund gemacht
oder einen Feind?
War ich wütend auf alle
oder war ich freundlich?
Heute Abend nehme ich mir vor:
Ich werde gut sein,
ich werde freundlich sein,
ich werde etwas tun,
was wert ist, getan zu werden.

Calvin O. John

***


***

When the day is over,
I think about everything I've made.
Have I wasted the say
or did I reach something?
Have I made a new friend
or an enemy?
Have I been angry about everybody
or have I been friendly?
Tonight I intend: 
I will be good,
I will be friendly,
I will do something
that is worth doing it.

(I couldn't find the English translation, so I translated it on my own)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen