11. Dezember 2012

Weihnachten - Christmas # 11

Heute habe ich eine Geschichte für euch:

Miese Feier

Meine Geburtstagsparty in diesem Jahr war ein totaler Reinfall. Dabei hatte ich mich so darauf gefreut!
Und es sah zunächst so aus, als würde es ein tolles Fest geben.
Schon Wochen vorher haben sich Leute vorbereitet, Geschenke besorgt, sich fein gemacht, gebacken und geheimnisvoll mit Geschenkpapier geraschelt.
Und dann war es endlich so weit...
Sie kamen, und wie viele; die Hände voller Geschenke.
Sie klingelten an der Haustür, ich raus in den Korridor und Türe auf.
Aber dann kam der Reinfall:
Sie schoben sich an mir vorbei ins festlich geschmückte Zimmer; sie freuten sich, da zu sein, sie lachten und umarmten sich - aber mich beachtete keiner.
Ich hatte noch nicht ganz begriffen, was da eigentlich lief, da knallten sie die Tür schon ins Schloss, und ich stand draußen.
Ich hörte sie dann noch lange im Haus lachen und feiern, aber ich kam mir dabei reichlich blöd vor; denn eigentlich war es doch mein Geburtstag!

Eine Geschichte nach Rudolf Horn, umgeschrieben von gekreuz(siegt).


Oh man, ist doch echt blöd, wenn man bei seiner eigenen Geburtstagsfeier ausgesperrt wird und nicht mitfeiern kann. Dumm gelaufen, oder?
Aber weist du, so muss sich Jesus jedes Jahr auf's Neue fühlen. Ausgesperrt. Von seiner eigenen Party. Er hat alles vorbereitet und alle eingeladen und sie vergessen ihn.
Wie oft vergessen wir Menschen doch in all dem Weihnachtstrubel, dass wir an Weihnachten eigentlich den Geburtstag von Jesus feiern?! 


***

Today I have a little story for you:

Grotty Party

My Birthday party this year was such a flop. Thereby I was so looking forward to it.
Initially it seems to be a great party.
Weeks before people prepared for it, they got gifts, dressed themselves, they baked and they rustled with wrapping paper.
And then the time came...
They came, so many people; and all with presents in their hands.
They rang at the door so I ran out on the corridor to open the door.
But then came the bust:
They pushed themselves past me into the festively decorated room; they were happy to be there. They laughed and hugged each other. But nobody noticed me.
I had not quite understood what was going on there when they slammed the door and I was outside.
I heard them laughing and celebrating a long time but I really felt stupid. Basically it was my birthday!

that story was re-written by gekreuz(siegt) and translated by myself


Oh, it's really stupid to get locked out at your own birthday party. Shit happens, right?!
But do you know, Jesus might feel similar every year again and again. Locked out. Of his own party. He prepared everything and invited everyone but they forgot him.
How often do we forget in the Christmas rush that we actually celebrate Jesus' birthday on Christmas?

1 Kommentar:

  1. Hallo, hast du meine Nachricht erhalten, wollte fragen ob du vielleicht Lust hast auch auf www.funkyfish.de zu bloggen!? schreib mir doch mal auf simone@funkyfish.de

    AntwortenLöschen